Hundetraining

Hundetraining · 17. Dezember 2023
In meinen Social-Walks möchte ich Dir eine Plattform bieten neue Hundemenschen kennenzulernen und Freunde für Deinen Hund zu finden. Die Social-Walks bieten dabei einen sicheren Rahmen für jeden Hund, in dem er gute Erfahrungen mit anderen Hunden und Menschen machen kann - ohne, dass der andere gleich wieder weg geht oder näher kommt, als erwünscht. So kannst Du das Zusammentreffen mit fremden Hunden üben und Dein Hund kann seine Fähigkeiten mit Artgenossen zu kommunizieren verbessern,...

Neue Angebote und Zeiten
Hundetraining · 29. Oktober 2023
Mit der Uhrenumstellung auf Winterzeit ändern sich auch meine Trainingszeiten. Das Alltagstraining findet ab sofort immer samstags von 14:30 Uhr - 15:30 Uhr statt. Hier gibt es mehr Infos zum Kurs.

1. Kleine Herbstrallye
Hundetraining · 25. Oktober 2023
Am 22.10.2023 fand meine erste Hunderallye statt! Wir haben uns bei bestem Herbstwetter zu einem gemeinsamen Spaziergang getroffen. Unterwegs konnten Mensch und Hund zeigen wie gut sie als Team zusammenarbeiten. An der ersten Station galt es Maiskolben einzusammeln. Manch ein Hund hatte allerdings eigene Ideen bzgl. Umsetzung der Aufgabe (ich sag nur: gut, dass ich Reservekolben dabei hatte ). Beim Kastanienlauf musste der Mensch seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen und anschließend...

Alltagstraining
Hundetraining · 20. September 2023
Noch wenige freie Plätze im Alltagstraining!