· 

Social-Walks

In meinen Social-Walks möchte ich Dir eine Plattform bieten neue Hundemenschen kennenzulernen und Freunde für Deinen Hund zu finden. Die Social-Walks bieten dabei einen sicheren Rahmen für jeden Hund, in dem er gute Erfahrungen mit anderen Hunden und Menschen machen kann - ohne, dass der andere gleich wieder weg geht oder näher kommt, als erwünscht.
So kannst Du das Zusammentreffen mit fremden Hunden üben und Dein Hund kann seine Fähigkeiten mit Artgenossen zu kommunizieren verbessern, bzw. er lernt, wie er sich verhalten soll, wenn ihm ein Hund vielleicht weniger sympathisch ist. Dabei läufst Du in dem Abstand mit, der es Deinem Hund ermöglicht gutes Verhalten zu zeigen. Du lernst so in aller Ruhe deinen Hund besser einzuschätzen, auf welche körpersprachlichen Signale Du achten musst und wie du ihn unterstützen kannst, damit er die Nerven behält.
In der Basisversion liegt der Fokus auf dem Lesen der Körpersprache und dem vorausschauenden Führen. Bei jedem Spaziergang legen wir den Schwerpunkt auf ein anderes körpersprachliches Detail. Ich begleite jeden Teilnehmer abwechselnd und mache Fotos und Videos, die wir im Nachhinein besprechen. So kannst Du möglichst viel für Dich mitnehmen.
Hunde, die gerne Kontakt zueinander herstellen wollen, dürfen dies dann in einer separaten Gruppe tun. Hier lernst du wie du ein harmonisches Kennenelrnen gestaltest und worauf du achten musst, damit die Begegnung für beide Seiten entspannt verläuft. So entstehen nach und nach Freundschaften zwischen den Hunden - und auch zwischen den Menschen. Ich begrüße es sehr, wenn sich die Teams nach ausreichender Begleitung auch privat verabreden und ihren Hunden so die Möglichkeit bieten ihr Bedürfnis nach Sozialkontakten zu befriedigen. Denn das kommt im Alltag leider oft zu kurz!
Wenn Du Lust hast mit Deinem Hund neue Hunde kennenzulernen, darfst Du gerne dazukommen. Wir treffen uns mit max. 4 Hunden ca. 2x / Monat Montag nachmittags um 15 Uhr (bei Bedarf können weitere Zeiten folgen). Die Teilnahme kostet 30 €. Den Treffpunkt bekommst Du nach Anmeldung.
Der nächste Termin ist am 15.01.2024 - weitere Termine findest Du auf meiner Homepage: www.hundeservice-jakobi.de
Es sind alle Hunde willkommen. Einzige Bedingung ist ein vorheriges Kennenlernen mit mir und ggf. eine Einzelstunde zur Vorbereitung.