Hundetraining · 17. Dezember 2023
In meinen Social-Walks möchte ich Dir eine Plattform bieten neue Hundemenschen kennenzulernen und Freunde für Deinen Hund zu finden. Die Social-Walks bieten dabei einen sicheren Rahmen für jeden Hund, in dem er gute Erfahrungen mit anderen Hunden und Menschen machen kann - ohne, dass der andere gleich wieder weg geht oder näher kommt, als erwünscht. So kannst Du das Zusammentreffen mit fremden Hunden üben und Dein Hund kann seine Fähigkeiten mit Artgenossen zu kommunizieren verbessern,...

Gassi-Service · 13. Dezember 2023
Heute hatte Chilli ihren ersten Ausflug ohne menschliche Begleitung. Sie war aufgeregt, aber war dem Ganzen auch nicht abgeneigt. Hörnchen fand sie ganz interessant und mit Mira wurde sogar immer mal wieder getobt. Nur vorm Paule gruselt sie sich noch etwas. dabei wäre er sooo gerne schon mit ihr gerannt. Auf dem Rückweg sind wir dann noch schön nass geworden. Hätte allerdings nicht gedacht, dass wir da noch das beste Wetter heute hatten Die zweite Gruppe wurde richtig fies nass und ich...

Gassi-Service · 25. November 2023
Die kleine Fritzi hatte letzte Woche ihren ersten Tag im Gassi-Service Sie findet Leon total klasse! So ein großer Kumpel! Vor Lotti hat sie etwas Respekt, nachdem diese ihre ungebremste Spielfreude (ein Hüpfer mitten ins Gesicht ) mal gleich mit einem kleinen "Lotti-Löwen-Gebrüll" im Keim erstickt hatte. Ich wusste gar nicht, dass sie solche Töne von sich geben kann Danach war alles klar und Fritzi hat ihr mehr Raum gegeben. Dann genügte ein Blick oder ein "groß machen" von Lotti, wenn...

Gassi-Service · 21. November 2023
Gestern hatten wir ein weiteres Probetreffen mit Chilli. Inzwischen ist sie nicht nur etwas älter, sondern auch größer geworden und mit ihr ist ihr Selbstvertrauen gewachsen. Sie fand die anderen Hunde nicht mehr gruselig, sondern mega spannend und sie hatte sichtlich Spaß an der Runde. Mit Paul und Mira zusammen wird sie demnächst das "Trio Infernale" bilden

Neue Angebote und Zeiten
Hundetraining · 29. Oktober 2023
Mit der Uhrenumstellung auf Winterzeit ändern sich auch meine Trainingszeiten. Das Alltagstraining findet ab sofort immer samstags von 14:30 Uhr - 15:30 Uhr statt. Hier gibt es mehr Infos zum Kurs.

1. Kleine Herbstrallye
Hundetraining · 25. Oktober 2023
Am 22.10.2023 fand meine erste Hunderallye statt! Wir haben uns bei bestem Herbstwetter zu einem gemeinsamen Spaziergang getroffen. Unterwegs konnten Mensch und Hund zeigen wie gut sie als Team zusammenarbeiten. An der ersten Station galt es Maiskolben einzusammeln. Manch ein Hund hatte allerdings eigene Ideen bzgl. Umsetzung der Aufgabe (ich sag nur: gut, dass ich Reservekolben dabei hatte ). Beim Kastanienlauf musste der Mensch seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen und anschließend...

Alltagstraining
Hundetraining · 20. September 2023
Noch wenige freie Plätze im Alltagstraining!



Rezepte · 02. Februar 2022
Derzeit der absolute Renner bei den Hunden und dem Sohnemann sei Dank auch immer auf Vorrat zuhause: Leckerlies aus Babybrei! 1-2 Gläser nach Wahl mit 2 Eiern und etwas Öl vermischt, mindestens 4 EL Mehl dazu, je nach gewünschter Konsistenz, auf ein Backblech geben und bei 150° für 20-25 Min. in den Ofen. Heute gibt's 2 Varianten: Karotte mit Rind verfeinert mit Schinken und Risotto mit Spinat und extra Käse rein gemischt. Die Version mit einer Dose Thunfisch kam auch sehr gut an Je...

Mehr anzeigen