12. September 2022
Balu hat heute seine neuen Kumpels getroffen Da der junge Mann sehr aufgeregt und unerfahren im Kontakt mit Hunden ist, haben wir uns Zeit gelassen und alle Hunde einzeln nacheinander kennengelernt. Und dabei gab es gleich eine wichtige Erkenntnis: Die wenigsten Hunde stehen drauf sich von halbstarken unbekannten Junghunden überschwänglich die Mundwinkel ablecken zu lassen Aber mit ein wenig Futter vor der Nase hat er schnell verstanden, dass es sich lohnt sich abzuwenden, wenn man...

03. September 2022


21. Mai 2022
Bevor ich mich in den Urlaub verabschiede, gibt es noch ein paar Bilder der letzten Woche. :-) Ab dem 30.05.2022 bin ich wieder für euch da!

07. Mai 2022
Ein paar Bilder von unseren Runden der letzten 2 Wochen :-)

05. März 2022
Ein paar Bilder der letzten Wochen. Sonnenschein tut der Seele einfach gut! :-)

19. Februar 2022
...und die Trugschlüsse, die man daraus ziehen kann am Beispiel meiner Hündin Mira. Ich hatte noch nie einen Welpen, mit dem ich so oft beim Tierarzt war wie Mira. Mal hatte sie Durchfall, mal eine Ohrenentzündung, mal wunde Stellen, dann wieder Durchfall. Gefühlt ständig im Wechsel. Und immer wieder gab es Tage, da hatte sie richtig Bauchweh und man konnte die Bauchgeräusche deutlich hören. Sie wurde auf Würmer getestet, auf Giradien, auf Pilze und Milben… alles negativ. Dann gab es...

02. Februar 2022
Derzeit der absolute Renner bei den Hunden und dem Sohnemann sei Dank auch immer auf Vorrat zuhause: Leckerlies aus Babybrei! 1-2 Gläser nach Wahl mit 2 Eiern und etwas Öl vermischt, mindestens 4 EL Mehl dazu, je nach gewünschter Konsistenz, auf ein Backblech geben und bei 150° für 20-25 Min. in den Ofen. Heute gibt's 2 Varianten: Karotte mit Rind verfeinert mit Schinken und Risotto mit Spinat und extra Käse rein gemischt. Die Version mit einer Dose Thunfisch kam auch sehr gut an Je...

13. November 2021
Wenn ich Zeit habe und die Gruppe nicht ganz so groß ist, teste ich gerne neue Gassistrecken, denn neue Eindrücke sind nicht nur für die Hunde, sondern auch für den Menschen wichtig :-) Es ist immer sehr aufregend für alle Beteiligten in ein neues Gebiet zu fahren. Neue Eindrücke, neue Hunde- und Menschenbegegnungen und Herausforderungen verlangen allen sehr viel ab. Daher teste ich neue Wege erstmal mit Hunden, die ziemlich "sattelfest" sind. Denn auch für mich ist es anstrengender,...

12. November 2021
Hier sind ein paar Bilder aus der letzten Zeit. Ich lieeeebe den Herbst! Hoffentlich bekommen wir die Sonne noch etwas häufiger zu sehen. :-)