Social-Walk (angeleint)

Für alle Hunde, die ohne Leine relativ gut mit anderen Hunden klar kommen, an der Leine aber ein Problem haben sowie für alle, denen es generell an Hundekontakten und somit an ausreichend Übung im höflichen Umgang mit anderen Hunden fehlt, die also z.B. sehr aufdringlich oder unsicher sind.

Und für alle Menschen, die mehr über die Körpersprache ihres Hundes lernen wollen.

 

Der Social Walk ist KEIN Begegnungstraining!

Wir laufen gemeinsam in angemessenem Abstand und geben den Hunden Zeit miteinander auf Distanz zu interagieren. Wir Menschen halten uns eher im Hintergrund und sorgen mittels Management dafür, dass die Hunde gute Entscheidungen treffen können und so positive Erfahrungen in Anwesenheit anderer Hunde machen. Dein Hund bekommt die Gelegenheit seine Sozialkompetenzen zu verbessern und wieder feiner zu kommunizieren. Du kannst Dich im Lesen von hündischer Körpersprache üben und lernst, wann Du Deinen Hund wie unterstützen kannst. Ihr werdet beide mehr Selbstvertrauen und Handlungssicherheit bekommen und gemeinsam eine entspannte Zeit mit Gleichgesinnten verbringen.

 

Voraussetzung: 1-2 Einzelstunden zur Vorbereitung oder entsprechendes Wissen aus anderen Kursen bei mir.

Teilnehmer: max. 4 Teams

Wo: wechselnde Orte rund um Münster, Altheim, Dieburg, Groß-Zimmern

Wann: ca. 2x / Monat Montags 15:oo Uhr - 16:00 Uhr

Investition: 30 € pro Spaziergang

 

Die nächsten Termine in 2024:

19. Februar - 1 Platz frei

04. März - 4 Plätze frei

18. März - 4 Plätze frei

Interesse?

Dann schreib mir gleich eine Nachricht!

Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.