· 

1. Kleine Herbstrallye

Am 22.10.2023 fand meine erste Hunderallye statt! 😁

Wir haben uns bei bestem Herbstwetter zu einem gemeinsamen Spaziergang getroffen.

🚶‍♀️👣🐾🍁

Unterwegs konnten Mensch und Hund zeigen wie gut sie als Team zusammenarbeiten.

An der ersten Station galt es Maiskolben einzusammeln. Manch ein Hund hatte allerdings eigene Ideen bzgl. Umsetzung der Aufgabe (ich sag nur: gut, dass ich Reservekolben dabei hatte 🤣). Beim Kastanienlauf musste der Mensch seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen und anschließend konnte der Hund zeigen wie gut er seine Pfoten koordinieren konnte. Ganz schön knifflig immer nur eine bestimmte Anzahl Pfoten in eine Kiste zu stellen. 😉 Bei der vierten Station musste der Mensch Bäume anhand ihrer Früchte bestimmen, die erfühlt werden konnten. Eicheln und Bucheckern waren noch relativ einfach. Schwieriger wurde es bei der Zuordnung verschiedener Zapfen. Was gehört zur Fichte, was zur Kiefer, was zur Lärche? 🤔🤔🤔 Da konnten alle noch was lernen. 😆

Die Hunde durften zwischendurch Punkte für das Fangen von Leckerchen einheimsen (und so teilweise die mangelnden Baumkenntnisse ihres Menschen ausgleichen 😂).

Zurück am Parkplatz durften noch ein paar Tricks mit Kürbissen gezeigt werden. Drumherum, obendrauf oder mit der Nase schieben waren ein paar Möglichkeiten, um das Punktekonto weiter aufzufüllen. Dabei ließen sich die Zweibeiner Punsch und Muffins schmecken. 😋
Am Schluss hieß es Punkte zählen und dementsprechend Lose für den Hauptgewinn ziehen. 🏆

Es hat mir wahnsinnig viel Spaß mit euch gemacht und ich freue mich schon auf eine Wiederholung!

🤩

PS: Die neue Iso-Pumpkanne erfüllt ihren Zweck. Ich hab mir am Abend um sieben noch die Gusche am Punsch verbrannt. 🤣🤣🤣🤣