Gassi-Service

Allgemeines

Ich hole Deinen Hund bei Dir zuhause ab, gehe mit ihm spazieren und bringe ihn anschließend wieder zu Dir nach Hause zurück. Die Spaziergänge finden am Vormittag und zur Mittagszeit statt.

 

Aktuell fahre ich 64839 Münster (und Ortsteil Altheim), 64807 Dieburg und 64846 Groß-Zimmern an. Weitere Orte auf Anfrage.

 

Mir ist ein fairer und positiver Umgang mit Hunden sehr wichtig.

Ich verwende viel Lob, Clicker (bzw. Markerwort) und Futter.

 

Das Futter bringe ich mit, Du kannst mir aber auch gerne Lieblings-Leckerlies zur Verfügung stellen. Was Dein Hund fressen darf und was nicht, besprechen wir im Vorfeld.

Foto: Tamara Dannenmann
Foto: Tamara Dannenmann

 

Ganz besonderen Wert lege ich auf ein höfliches Miteinander - nicht nur gegenüber unbeteiligten Dritten, sondern auch unter den Hunden selbst. Gerade ein nettes Spielen, bei dem kein Hund gemobbt wird, ist für die meisten Hunde gar nicht so selbstverständlich ;-)

 


Voraussetzungen

  • Dein Hund sollte über ein einigermaßen gutes Sozialverhalten verfügen (kleine Macken hat jeder ;-) und sind kein automatisches Ausschlusskriterium).
  • Dein Hund muss haftpflichtversichert, steuerlich gemeldet und frei von Parasiten sowie ansteckenden Krankheiten sein.
  • Dein Hund braucht eine Grundimmunisierung (Staupe, Hepatitis, Pavovirose, Leptospirose) und einen gültigen Tollwut-Impfschutz.

  • Ein gut sitzendes Brustgeschirr (Y-Geschirr).
    Alle Hunde, die neu dazukommen, bleiben zunächst angeleint. Damit sie sich trotzdem möglichst frei bewegen und miteinander kommunizieren können, verwende ich Brustgeschirre und 5-10 m lange Leinen. Die Leinen werden von mir gestellt.
    Wenn Du Dir unsicher bist, welches Geschirr das richtige ist, helfe ich Dir gerne weiter. :-)
  • Läufige Hündinnen kann ich nur nach Absprache mitnehmen (je nach Gruppenzusammenstellung).

Ablauf

Wenn Du Dich für meinen Gassi-Service interessierst, kontaktiere mich am besten schriftlich, da ich mich unterwegs auf die Hunde oder das Autofahren konzentrieren muss.

 

Schick mir einfach eine Nachricht per SMS oder WhatsApp unter 0176-30180606 . Natürlich kannst Du mir auch eine E-Mail schreiben (info@hundeservice-jakobi.de) oder mein Kontaktformular benutzen.

 

Ich melde mich dann bei Dir, sobald ich die Hände frei habe :-)

 

Wir telefonieren und vereinbaren einen Probespaziergang, bei dem ich möglichst viel über Deinen Hund erfahren möchte - natürlich darfst Du mir bei meiner Arbeit über die Schulter schauen und auch all Deine Fragen stellen. :-)

 

Diese Treffen sind immer kostenlos!

 

Wenn sich alle Beteiligten sympathisch sind, legen wir die Details schriftlich in einem Betreuungsvertrag fest.


Hier findest Du meine Preisliste.

Bitte beachte auch meine AGB.