· 

Alltagstraining

Im Alltagstraining treffen wir uns an ganz unterschiedlichen Orten (je nach Leistungsstand) und trainieren viele nützliche Signale und Verhaltensweisen für den Alltag.
Dazu zählen unter anderem: Freiwillige Orientierung am Menschen, Deckentraining, Laufen an Lockere Leine, Sitz, Platz, Bleib, das Ausgeben von Dingen sowie ein zuverlässiger Rückruf. Außerdem üben wir in und mit den Situationen, die uns unterwegs begegnen - Hundebegegnungen, Begrüßungssituationen, unterschiedliche Umweltreize und vieles mehr.
Fast nebenbei wirst Du viel über die hündische Körpersprache erfahren und lernen wann und wie Du Deinen Hund in schwierigen Situationen unterstützen kannst. Du und Dein Vierbeiner werdet euch so immer besser verstehen, Spaß beim gemeinsamen Lernen haben und immer mehr zusammenwachsen!
Das Training ist für alle Altersklassen geeignet, da es ganz individuell angepasst werden kann - bei mir lernen auch die Kleinen mit und vor allem von den Großen. 🙂
Der Kurs läuft dauerhaft und ist monatlich kündbar. D. h. Du kannst mit Deinem Hund jederzeit einsteigen und Dir dann bei den Aufgaben so viel Zeit lassen wie Du brauchst. Ganz ohne Stress und ohne festes Kursende im Nacken. 😉
Die wichtigsten Infos im Kurzüberblick:
Wann: Freitags 17:30 Uhr
Wo: Wechselnde Orte rund um Münster (Hessen)
Dauer: 60 Min.
Teilnehmerzahl: max. 6 Teams
Investition: 89 € / Monat (monatlich kündbar)
Interesse geweckt? Dann schreib mir gleich eine Nachricht! Ich freu mich darauf Dich und Deinen Vierbeiner kennenzulernen! ☺️
Bild unten links: Tamara Dannenmann
Bild unten links: Tamara Dannenmann