ABO-Gruppen

Was bedeutet "ABO-Gruppe"?

Das heißt Du zahlst einen monatlich gleichbleibenden Betrag und reservierst Dir so Deinen Platz im Kurs. Der Betrag ist am Monatsanfang zu bezahlen und wird auch dann fällig, wenn Du nicht zum Training kommst. Wenn die Stunde von mir aus abgesagt wird, erhältst Du jedoch eine Gutschrift.

Die Gebühr basiert auf 4 Trainingstagen im Monat. Sollte der Monat einen Trainingstag mehr haben, bekommst Du diesen geschenkt.

 

Zurzeit biete ich eine ABO-Gruppe zum Thema:

 

Alltagstraining

 

Eine Gruppe zum Thema Beschäftigung ist in Planung.

Du kannst Dich gerne unverbindlich auf die Interessentenliste eintragen lassen. Dann melde ich mich bei Dir, sobal es Infos gibt! Schreibe mir hierzu einfach eine kurze Nachricht.


Intensivkurs oder ABO-Gruppe - wo ist der Unterschied?

  • Intensivkurse bestehen aus einer kleineren Gruppe (3-4 Teams) und behandeln inhaltlich nur ein Thema - dieses dafür aber intensiv (z.B. Lockere Leine). Sie eignen sich also hervorragend für Dich, wenn Du Deinen Fokus auf ein ganz bestimmtes Verhalten richten und damit möglichst schnell vorankommen möchtest.
    Intensivkurse haben einen festen Starttermin und laufen dann über eine vorher festgelegte Dauer (z.B. 4 Wochen). Die Stunden bauen aufeinander auf. In dieser Zeit solltest Du daher regelmäßig üben, damit Du möglichst viel für Dich und Deinen Hund mitnehmen kannst. Während und auch noch einige Zeit nach einem Intensivkurs gibt es eine Hausaufgaben-Betreuung, d.h. Du kannst mir Videos, Fragen etc. von Eurem Training schicken und bekommst Feedback von mir.

  • ABO-Gruppen bestehen aus einer etwas größeren Gruppe (5-6 Teams) und sind inhaltlich variabel. Es gibt ein großes Thema (z.B. Alltagstraining), das sich wie ein Puzzle aus vielen kleinen Bausteinen zusammensetzt. Der Inhalt einer Stunde richtet sich auch nach den Wünschen der Teilnehmer und wird immer wieder anders präsentiert, damit es nicht langweilig wird. Alle trainieren im eigenen Tempo und auf dem Leistungsstand, den ihre Hunde gerade haben. Da es kein Enddatum gibt, kannst Du Dich ganz ohne Zeitdruck mit den Aufgaben auseinadersetzen. Es findet keine Hausaufgaben-Betreuung zwischen den Stunden statt.
    Eine ABO-Gruppe eignet sich also hervorragend für Dich, wenn du eine dauerhafte Beschäftigung für Dich und Deinen Hund suchst, aber troztdem einen roten Faden verfolgen und stetig weiterkommen möchtest.