Schön, dass Du hierher gefunden hast!

 

 

Ich heiße Iris Jakobi und ich helfe Dir dabei, sowohl Deinen Hund als auch Deinen vollen Alltag unter einen Hut zu bringen!

Das bin ich mit meinen Mitarbeiterinnen im Kurz-Überblick:

Fotodesign Verena Scholze
Fotodesign Verena Scholze

Holly

  • geb. 2012
  • Ausbildung:
    Begleithunde-Prüfung, Agility Klasse A1, A2, A3, Treibball-Azubi
  • Hobbys:
    Maulwurfshügel plattmachen, imaginäre "Mäuschen" unter der Decke fangen, Grashalmwedeln hinterherjagen, Tannenzapfenfußball, Eispfützen zerstampfen, in der Sonne bruzzeln und Pizza essen

Iris

  • geb. 1989
  • Ausbildung:
    Kauffrau für Bürokommunikation / DVG-Sachkundeinhaberin Basisarbeit & Agility / Ausbilderin für den VDH-Hundeführerschein / Agility-Trainerin, Übungsleitersprecherin und Obfrau für Agility im Verein Agility Flying Dogs e.V. /   Hundetrainer-Azubi / Medical-Trainer-Azubi
  • Hobbys:
    Hundetraining, Agility-Wettkämpfe, wandern, joggen, malen und mein Garten
Fotodesign Verena Scholze
Fotodesign Verena Scholze

Mira

  • geb. 2019
  • Ausbildung:
    Begleithunde-Prüfung, Agility-Azubi
  • Hobbys:
    Rennen, springen, buddeln, echte Mäuschen verfolgen, Vögel verscheuchen, Spielzeug zerlegen, Plastikblumentöpfe klauen, Küsschen geben, immer das letzte Wort haben und albern sein

Vom Schreibtischjob zum Dogwalking

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwierig es sein kann einen vollen Arbeits- und Familienalltag zu stemmen und dennoch seinem Hund genügend Zeit zu widmen.

Früher konnte ich meine Hündin Holly zwar mit ins Büro nehmen, aber dennoch hatte ich oft ein schlechtes Gewissen, wenn ich in der Mittagspause mal wieder nur kurz um den Block hetzen konnte oder wenn ich auf unserem Feierabend-Spaziergang statt lustigen Abenteuern unerledigte Aufgaben im Kopf hatte...

 

Ebenso weiß ich wie schnell sich Lebensumstände ändern können. Als ich mich nach 11 Jahren beruflich umorientieren musste, stand ich plötzlich vor dem Problem, dass ich eine Betreuung für meinen Hund brauchte. Ich wollte Holly aber nicht den ganzen Tag in eine fremde Umgebung geben oder sie mit einer x-beliebige Person weggehen lassen.

 

Mir war wichtig, dass sich für meinen Hund möglichst wenig änderte und sie so wenig Stress wie möglich hatte. Ich wollte, dass Holly - wenn sie schon nicht bei mir sein konnte - zumindest in ihrer gewohnten Umgebung bleiben durfte. In den eigenen 4 Wänden, in ihrem Körbchen, mit vertrauten Gerüchen und Geräuschen...  zuhause eben.

Außerdem wollte ich jemanden, der sich mit Hunden auskennt, kompetent und freundlich ist und sich auch über einen längeren Zeitraum zuverlässig um meinen Hund kümmern konnte.

 

Ganz nach dem Motto "Selbst ist die Frau" ;-) kam ich relativ schnell zu der Überzeugung, dass ich meine Vorstellungen am ehesten erfüllen konnte, wenn ich selbst eine Lösung bieten würde.

 

Kurz gesagt: So gründete ich 2016 meinen Hundeservice!


 

Hier kannst du lesen, was meine Kunden über mich sagen.



Wenn Du...

  • jemanden suchst, auf den Du Dich verlassen kannst,
  • Unterstützung wünschst, weil Du Deinem Liebling nicht (mehr) gerecht werden kannst,
  • Deinem Hund zusätzliche Bewegung, Sozialkontakte und Beschäftigung schenken möchtest,
  • mit gutem Gewissen zur Arbeit gehen möchtest, weil Du weißt, dass Dein Liebling in besten Händen ist,
  • willst, dass Dein Hund nicht unnötig lange alleine bleiben muss,
  • Wert auf einen fairen und freundlichen Umgang mit Deinem Vierbeiner legst,
  • Dir ein gutes Vertrauensverhältnis zwischen allen Beteiligten wünschst,
  • Deinem Hund eine Auszeit vom hektischen Familienalltag gönnen möchstest,

dann bist Du bei mir genau richtig!

Was mir bei meiner Arbeit besonders wichtig ist:

  • Zuverlässigkeit und Kompetenz
  • vertrauensvolle und auch gerne langfristige Beziehung zwischen Dir, Deinem Vierbeiner und mir
  • ruhiger, fairer und freundlicher Umgang mit dem Hund
  • belohnungsbasiertes arbeiten nach modernen Lernmethoden
  • artgerechte und individuelle Beschäftigung und Bedürfnisbefriedigung
  • stabile Gruppen - viele meiner Kundenhunde kennen sich schon seit Jahren und sind ein eingespieltes Team :-)
  • ständige Weiterbildungen - Hier findest du meine Qualifikationen.

Habe ich Dein Interesse geweckt?


Dann schreib mir am besten gleich eine Nachricht!

 

Ich freue mich darauf Dich und Deinen Vierbeiner kennenzulernen!

 

Herzliche Grüße,

Iris